KULTURUNTERSTÜTZUNG

Thur KulturThur Kultur

Aufnahme-Stopp,
Im Moment können wir keine neuen Sängerinnen mehr auf-nehmen, unser Höchststand ist erreicht..
Wenn Sie Interesse haben setzen wir sie auf die Warteliste!

Tenöre und Bässe sind gerne willkommen!

Proben 2024

Die Proben sind alle 14 Tage oder nach Probeplan

Ihr Anlass - unser Chor
Sie können uns für Anlässe
buchen wie Hochzeiten, Geburtstage, Firmenanlässe, Jubiläen usw.

Projekt: Egal, ob man schwitzt oder friert...

Die Ideen und Kompositionen bzw. Arrangements stammen aus der Feder von Franz Huber, Stettfurt
Das Chor-plus-Band-Projekt beinhaltet 19 Lieder zum Thema Jahreszeiten, von traditionell bis modern, von konventionell bis schräg. Die Texte sind in Mundart oder Hochdeutsch, die Arrangements manchmal einfach, manchmal anspruchsvoll. Viele Lieder sind Uraufführungen!

Der Startschuss ist erklungen!

• Im August haben die Proben für das Projekt begonnen. Wir waren überwältigt von den vielen neuen Sängerinnen und Sängern, die für dieses aussergewöhnliche Projekt zu uns gestossen sind. Die Chorstärke ist auf 50 Singende angewachsen.
  • Die Proben sind intensiv, wir kommen aber super voran und sind auf Kurs.
  • Die pädagogische Kompetenz unserer Chorleiterin Claudia wird bis an die Grenzen ausgelotet, um 50 Singende in Hochstimmung zu bändigen. :-)
  • Die Termine für die Konzerte im 2017 sind fixiert.
  • Nun beginnen die Vorarbeiten, um Sponsoren zu suchen und zu finden, damit dieses Projekt finanziert werden kann. Wir sind auf jede Zuwendung angewiesen und bedanken uns dafür im voraus herzlichst.
  • Wir sind in der Schlussphase angelangt, alle wichtigen Arbeiten sind erledigt und bald starten wir mit unserem ersten Konzert in Weinfelden. Wir freuen uns sehr, Ihnen die Früchte unserer Arbeit präsentieren zu können.

Herzliche Gratulation!

Wir dürfen auf vier äusserst erfolgreiche Konzerte zurückblicken, die mit einem begeisterten Publikum und vollen Sälen gekrönt wurden. Die überschwänglichen Kritiken und vielen Komplimente machen uns richtig glücklich und auch ein wenig stolz. :-)

Alle haben zu diesem Gelingen beigetragen, jede und jeder hat die eigenen Talente eingesetzt und sich in die Arbeit gestürzt. Ihr habt für einen pannenfreien Ablauf vor und hinter den Kulissen gesorgt, das ist einfach toll. Es wäre zeilenfüllend, alle einzeln aufzuzählen, so belassen wir es bei einem "Habt Dank für alles"!

Übrigens: Viele Projektsängerinnen und -sänger werden auch zukünftig bei uns bleiben und das spricht wohl für sich. :-)

Erholt euch gut, ihr Lieben, wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 24. Oktober oder spätestens am 7. November, wenn das neue Projekt "Schmuckstücke" startet.

Stimmen Sie dem zu?